"Gibt es dazu ein gutes Buch?"

Vielleicht hast du dich das auch schon mal gefragt.

Diese Frage hören wir, Thomas & Nadine, nämlich auch sehr oft in unseren Kursen in der Kaffeeschule Hannover.

Da beschlossen wir: Du sollst öfter ein „Ja“ hören. „Ja, dazu gibt es ein gutes Buch“.

Deshalb haben wir unseren eigenen Verlag gegründet. Eine spannende Reise beginnt.

Nicht zu jedem Thema…

…gibt es ein gutes Kaffee-Fachbuch. Das hast du vielleicht auch schon gemerkt.

Und, findest du es auch oft schwer und mühsehlig an verlässliche und anschauliche Informationen zum Thema Rösten, Sensorik und Wirtschaftlichkeit einer Kaffeerösterei zu kommen?

Gerade als Quereinsteiger in das Kaffeegeschäft ist es besonders schwierig, die richtigen Informationen zu finden.

Das wissen wir, denn wir sind selbst Quereinsteiger und standen schon vor über 15 Jahren vor demselben Problem.

Gute Fachbücher sind dünn gesäht. Die Bücher mit den Rezepten über oder mit Kaffee kennen wir ja zur Genüge.

Lass uns kurz zusammen träumen: Wie wäre ein Buch über Kaffee-Sensorik, eines darüber, Röstprofile zu modulieren und zu beeinflussen, ein tolles Buch über Wasser und Kaffee?

Dieser Mangel und dieses „nicht-vorhanden-sein“ von Fachbüchern brachte uns eines Tages auf die Lösung: Wir gründen einen Verlag für Kaffee-Fachbücher!

Keine Vermutungen und keine Halbwahrheiten. Kein „das habe ich irgendwo mal gehört“.

Stell dir einmal vor,…

…es gäbe Fachbücher, die es in sich haben, und auch noch gut aussehen.

Fachbücher, die von Profis für Profis geschrieben sind, und die sich anfühlen, wie ein gutes Fachgespräch.

Mit Informationen, auf die du dich verlassen kanst, weil du weißt: Die sind doppelt geprüft und keine Vermutungen.

Und wo du das Buch immer wieder zur Hand nehmen kannst, weil es durch Downloads und extra Materialien noch wertvoller für dich ist.

Wenn sich diese Vorstellung für dich richtig anfühlt, bist du hier goldrichtig!

Denn hier findest du sinnvolle Fachbücher, die dich weiterbringen. Und das fühlt sich einfach gut an.

Worauf du dich bei uns verlassen kannst

Alle Bücher und Trainingsmaterialien erstellen wir nach denselben Prinzipien. Vielleicht ist dir Nachhaltigkeit zum Beispiel auch wichtig?

Eine Prise Liebe

Liebe in Produkten, was soll das sein, fragst du dich vielleicht? Es ist dieses Etwas, was sich gut anfühlt, diese Prise Sorgfalt und Fürsorge.

Zusammen erstellt

Du weißt, dass echt gute Dinge nur in Teamarbeit zu machen sind. So ist das bei uns auch. Anders wäre uns das auch zu langweilig.

Belastbar

Du willst Informationen, auf die du dich verlassen kannst, die stimmen, die überprüfbar und erprobt sind. Belastbar nennen wir das. Durch unsere vielen Netzwerke und vielfältigen Quellen garantieren wir dir genau dies.

Über den Tag hinaus

Warum nicht öfter nutzen? Recht hast du! Darum enthalten unsere Produkte immer Bonusmaterial in Form von Downloads,  Links oder Anleitungen, die langlebig sind.

Engagiert

Du merkst es, wenn wir halbe Sachen machen würden. Deswegen legen wir echtes Engagement an den Tag, damit nur runde Sachen entstehen.

Deine Verleger & Gastgeber

Wir sind dein ideales Team, wenn es um Wissen rund um Rösten und Sensorik geht:

Thomas betreibt die Kaffeeschule Hannover schon seit 2006. Sein Fokus liegt auf IHK-Kursen zu den Themen Rösten und Sensorik. Sein Drang zu lernen und sich stetig neues Wissen rund um den Kaffee anzueignen machen ihn zu einem wandelnden Kaffee-Lexikon.

Nadine kam 2018 hinzu. Als Verlagskauffrau und Publizistin entwickelt sie Ideen für Bücher und Info-Materialien rund um Kaffee und setzt sie grafisch um.“

Signifikant heißt „bezeichnend“, „bedeutsam“ oder „anschaulich“. Der Ausdruck wird auch in der Wissenschaft verwendet. Man spricht von „statistischer Signifikanz“.

Kennst du schon die „roestprofile“ ? In unserem Magazin für Rösten und Sensorik erfährst du, was ein Screen Size ist, wie du einfach deine Sensorik trainieren kannst oder welche Schritte für einen Blend wichtig sind.

Unsere Philosophie

Du brauchst nicht ein „noch mehr“ an Informationen.

Du brauchst nur die richtigen Informationen.