Über Signifikant

Signifikant_Banneraebk6OgQ7Ojgr

Ich liefere handfeste Tipps und zündende Ideen für dein Kaffee-Geschäft.

 

 

 

Hallo! Ich bin Nadine und hier bist du richtig, wenn du einfach eine Idee für dein Kaffee-Business brauchst.

Manchmal ist es ein Gedanke, der dich motiviert. Manchmal ist es ein Satz, der dir einen anderen Weg aufzeigt. Manchmal ist es eine Frage, die dir eine Perspektive aufzeigt.

 
Zum Beispiel willst du deinen Kaffee besser verkaufen, aber dir fehlt dazu eine Idee, wie das gehen könnte?

Oder du willst das Design deiner Verpackung ändern, ohne dir wochenlang den Kopf darüber zu zerbrechen?

 

 

 

„Inspiration finde ich klasse! Leider fällt mir oft genug gar nichts ein“

 

 

 

Kennst du solche Sätze? Oder auch:„Ich freue mich über Inspiration, aber ich weiß oft nicht, wonach ich genau fragen soll“ und „Ich suche oft nach der richtigen Idee für meinen Kaffee, aber selten fällt mir dazu etwas ein“

 

Ich weiß, dass es Ideen und Inspiration braucht, wenn man vorwärts kommen will. In meinen Tätigkeiten unter anderem für die Europäische Kommission, den Europarat und das Bundesjugendministerium kam es genau darauf an: Gute Ideen, die umsetzbar waren und zum Projekt gepasst haben. Denn alle Tätigkeiten hatten eines gemeinsam: Die Projekte waren Pilotprojekte. Das heißt sie sind neu gestartet, waren erklärungsbedürftig und es bedurfte immer einer Antwort auf die Frage „wie machen“ oder „wie erreichen“. Da kam ich ins Spiel. 

 

 

 

Gute Ideen sind mein Ding!

 

 

 

Ich entwickelte Ideen und setzte sie mit Kollegen, Projektpartnern und Chefs um. Eine Auswahl meiner erfolgreichsten Ideen folgt hier in Kürze.

 

 

Mein Name ist Nadine Karbach und ich wohne im schönen Hannover. Als Verlagskauffrau und Publizistin begeistere ich mich für digitale und Printmedien, guten Kaffee und gutes Design. Auf meinem Blog "Kaffeeherz" tobe ich mich kreativ aus. Kulinarisch stehe ich auf Süßkartoffeln, Koriander, Kokos und ab und zu auf ein gutes Glas Gewürztraminer. 

 

 

Zuletzt angesehen